"Alles ist mit allem verknüpft und wir haben nur ein Leben und eine Welt. Daher sollen unsere Produkte die beste Funktion und die längste Lebensdauer liefern und so hergestellt werden, dass Gesundheit und Umwelt nicht leiden und möglichst wenige Ressourcen verbraucht werden."

Beste Funktion - Höchster Genuss

HIFFICIENCY®️ Kochen und Backen soll Spaß machen, weil es einfach besser funktioniert. Keiner soll sich mehr ärgern über Pfannen und Töpfe, die kippeln oder solche, deren Böden sich im Gebrauch hochwölben. Oder die so schwer und träge sind, dass man die Temperatur nicht einstellen kann. Auch Brat- und Backbleche sollen sich nicht verziehen im Ofen und die Wärme schnell und gleichmäßig aufnehmen und an die Speisen weiterleiten. Gleichmäßige Wärmeverteilung und Beschichtungen, die lange halten mit gutem Antihafteffekt und optimaler Wärmeleitung sind die Grundlage für beste Funktion und schnellste Ergebnisse. Weniger ist mehr und man kann mit wenigen HIFFICIENCY®️ Teilen alles perfekt kochen, backen und grillen. Und weil es einfach besser funktioniert, macht es mehr Spaß und die Ergebnisse sind besser: Beste Funktion + höchste Effizienz = größter Genuss

Höchste Profi Premium Qualität für eine (lebens-) lange Funktion auf höchstem Niveau. Sie werden auch nach Jahren den gleichen Spaß beim HIFFICIENCY®️ KochenBacken und Grillen haben wie im Neuzustand. Dafür geben wir Privatkunden 5 Jahre Garantie plus das Refitversprechen. Als deutsches Unternehmen sind wir zertifiziert und betreiben ein Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement auf höchstem Niveau, damit die Qualität immer stimmt.

Zum Kochen, Grillen und Backen. Erlebe die Vielfalt von HIFFICIENCY®!

Privatanwender

Zu den Produkten

Aus alt macht neu, das HIFFICIENCY® Pfannen Refit Programm!

Refit

Refit Programm

Hocheffizient für jede Gastronomie vom Sternerestaurant bis Großküche.

Geschäftskunden

Geschäftskundenbereich

Nachhaltigkeit, Gesundheit und Umwelt

Für uns gehören Nachhaltigkeit und Gesundheit zusammen. Wir engagieren uns für Umweltschutz, niedrigen Ressourcen- und Energieverbrauch, kurze Transportwege und so weiter. Am Rande des Nationalparks Wattenmeer ist Umweltschutz für uns ganz wichtig. Aber genauso wichtig sind uns Themen wie Bildung und Gesundheit, also Themen direkt am Menschen. Dafür haben wir zum Beispiel neue Beschichtungen entwickelt, die wirklich bis 300°C im Ofen oder sogar kurz bis 450°C auf dem Grill funktionieren und dabei keine gesundheitlich bedenklichen Stoffe ausscheiden. Das ist einzigartig! Wir haben neue effiziente Produktionsverfahren entwickelt, die fast keine Abgase entwickeln und praktisch abfallfrei sind. Die Herstellung in Deutschland garantiert kurze Transportwege, auch gut für die Umwelt. Der Energieverbrauch konnte in den letzten Jahren kräftig gesenkt werden und wird auch in den nächsten 2 Jahren um wenigstens 20% weiter gesenkt werden.

HIFFICIENCY® Kochen spart Energie und die hochwertigen Materialien und Herstellprozesse garantieren eine lange Lebensdauer. Zudem ermöglichen HIFFICIENCY® Produkte den schonenden Umgang mit den verwendeten Lebensmitteln, aufgrund der besseren Temperaturregelung und des universellen Antihafteffekts. 

Last but not least! Refit: Nach Jahren und intensivem Gebrauch kann die Beschichtung verkratzt sein oder örtlichem Verschleiß unterliegen. Dafür bieten wir ein Pfannenrefit an, bei dem die Pfanne bei uns im Werk in Wilhelmshaven komplett geprüft und alles so instand gesetzt wird, dass es wieder wie neu ist! Zum Preis einer Billigpfanne: 25,- €! So wird nichts weggeschmissen, was eigentlich noch gut ist.

Soziales Engagement

HIFFICIENCY® hat zusammen mit Rotary, einem weltweit agierenden gemeinnützigen Service Club, das Projekt „Bildung für Afrika und die Welt“ initiiert. Hierbei werden Bildungsprojekte finanziert, weil Bildung der Schlüssel für eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt ist. Und zwar Bildung für alle und überall! Die HIFFICIENCY® Rotarypfanne wurde extra dafür entwickelt und jedes davon verkaufte Exemplar spendet einen Beitrag für ausgewählte Bildungsprojekte.